Montag, 1. März 2010

Gestatten: meine Name ist Pablo vom Döllnitztal



Mama Illu


Jurij in der Welpenkiste


Bruno & Pablo
Das ist er nun also. Seit wenigen Tagen bei uns zu Hause. Mitlerweile scheint er sich ganz gut eingelebt zu haben. Er wird auf alle Fälle sicherer, was unsere Wohnung und den Garten angeht und auch frecher.. Zwei von drei Nächten hat er "durchgeschlafen" :) Am Samstag beginnen wir mit der Welpenschule und hoffen, dass wir dort ganz viel lernen. Es folgen ein paar Fotos die noch beim Züchter entstanden sind. Pablo stammt, wie der Anfangsbuchstabe seines Namens schon sagt, aus einem "P"-Wurf. Vorbild für die Namensgebung war nicht etwa Picasso sondern ein Rettungshund namens Pablo, der bei dem schweren Erdbeben auf Haiti Menschen aus den Trümmern gerettet hat bzw. ihre Witterung aufgenommen hat. Und die Kinder? Bruno ist ganz närrisch nach ihm und wird sicher auch mit zur Welpenprägung kommen. Eddy und Jurij werden ständig abgeleckt... Eddy läuft gerne vor Pablo weg, spielerisch und lässt sich fangen. Streicheln tut er ihn auch! O-Ton Eddy: "Ei!" :)

(Leider klappt das Hochladen der Fotos nicht richtig, deshalb nur ein paar wenige Fotos, auf denen Pablo erst 5 Wochen alt ist.)

1 Kommentar:

Steph hat gesagt…

Der ist wirklich zuckersüß. Meine beste liebste Freundin hat ein K'chen vom Döllnitztal;-) Ein wunderbarer Schatz. Dann ein Herzliches Willkommen Euch, in der Retrieverwelt, viel viel Spaß mit dem Süßen und vor allen Dingen viel Gesundheit.
Liebe Grüße
Steph mit den Labs Fynn und Emeline :-)

*liest hier häufig still mit*