Freitag, 23. Januar 2009

Bevor unser Blog ganz einschläft...

hier die versprochene Übersicht:

Eddy kann schon:
- alleine die Treppe rauf und runter (lässt sich aber trotzdem noch gerne tragen ;)
- prima alleine essen (auch wenn´s danach wie auf einem Schlachtfeld aussieht)
- sich selbst belobigen (klatscht in die Hände, wenn ihm etwas gelungen ist)
- auf "Bitte!" und "Danke!" reagieren (z.B. mir den leeren Teller geben, anstatt ihn vom Tisch zu fegen.. passiert aber auch gelegentlich ;)
- Bücher anschauen und dazu "erzählen"
- ganz flink krabbeln, sich hochziehen und mit nur einer Hand festhaltend stehen (wenn auch sehr wacklig)
- super mit Schwimmärmeln schwimmen und vom Beckenrand "springen" (im Sitzen)
- kleine Türmchen bauen
- sagen, wenn er fertig oder satt ist: "Alle, alle!"
- mit uns singen und dazu Gebärden machen
- eifrig Lieder mit Klanghölzern begleiten
- jeden Tag im Kindergarten Spaß haben (war von Anfang an so! Dort malt Eddy z.B. auch schon mal mit Pinsel und Wasserfarben)
- mit Bruno Quatsch machen
- Steckspiele spielen
- Telefonieren (Lieblingsbeschäftigung)
- sich alleine die Spieluhr anstellen um (manchmal) noch mal einzuschlafen
- beim An- und Ausziehen helfen
- Zähne putzen (oder so tun als ob..)
- Auto fahren (ha, ha)
- ... Fortsetzung folgt!

Kommentare:

Oma Gabi hat gesagt…

Super Eddy!
Liebe Grüße an euch alle
Oma Gabi

Katrin hat gesagt…

...Gummibärchen um die Wette essen und mit Megageschwindigkeiten aus der Tüte mopsen!! Das hat mich sehr beeindruckt, besonders, da ich echt dachte, Hannes wäre darin absolut unschlagbar.:-) Aber Eddy ist eine wirklich ernstzunehmende Konkurrenz - obwohl er sogar in einer anderen Altersklasse antritt!!!