Dienstag, 27. Januar 2009

Treffen des Arbeitskreises Integration

Peter war gestern Abend mal im Lande, so dass ich am Treffen des Arbeitskreises Integration in Leipzig teilnehmen konnte. (Den Flyer zur Veranstaltung und den geplanten folgenden findet ihr z.B. bei Amelie und Lola; siehe Linkliste). Ich bin froh, dass ich da war!!! Hier geht es definitiv um eine Sache für die es sich lohnt einzusetzen! Und das nicht nur für Familien mit Kindern mit Behinderungen sondern für die gesamte Gesellschaft. Richtig verstanden und angepackt, profitieren wirklich alle davon.
Es geht nicht mehr um das "Ob?" bezüglich Integration. Das ist längst wissenschaftlich fundiert bestätigt. Die aktuellen Fragen konzentrieren sich auf das "Wie?"
Ein kurzer Abriss der Inhalte des gestrigen Treffens folgt ganz bald! Muss mich jetzt erstmal um das Frühstück machen kümmern.
Einen guten Morgen an alle!

1 Kommentar:

Gabriela hat gesagt…

Liebe Julia
hast du wohl Amelie kennen gelernt?
Ich finde es super, dass es bei euch solche Initiativen gibt. Warum bloss laufen in verschiedenen Bundesländern so konträre Entwicklungen?
Ich möchte dich nicht unter Druck setzen, gell, aber ich freue mich gespannt auf deine Zusammenfassung. Dass du hochschwanger noch Energie hast für solche Aktivitäten!

Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir

Gabriela

PS ganz lieben Dank für deine Begleitung in den letzten Tagen. Deine Worte haben mir so gut getan, auch weil ich gespürt habe, dass du genau weisst, wovon ich schreibe. Ich bin sehr froh, dieses Medium entdeckt zu haben, wo wir uns eben auch Mut machen können.